Anzeige
Live

Nur 44 Millionen von 2,5 Milliarden Euro beim Sonderfonds beantragt

Laut eines Berichts der Kulturstaatsministerin an den Haushaltsausschuss des Bundestags seien bis Mitte Dezember 2021 lediglich Mittel in Höhe von rund 44 Millionen Euro des Sonderfonds Kultur beantragt. Das Gesamtvolumen beträgt jedoch 2,5 Milliarden Euro.

Dietmar Schwenger12.01.2022 10:43
Hat die Nachfolge von Monika Grütters als Kulturstaatsministerin angetreten: Claudia Roth
Hat die Nachfolge von Monika Grütters als Kulturstaatsministerin angetreten: Claudia Roth Image, Imago

Laut eines Berichts der Kulturstaatsministerin an den Haushaltsausschuss des Bundestags, aus dem der "Spiegel" zitiert, seien bis Mitte Dezember 2021 lediglich Mittel in Höhe von rund 44 Millionen Euro des Sonderfonds Kultur beantragt. Das Gesamtvolumen beträgt jedoch 2,5 Milliarden Euro. Laut dem Nachrichtenmagazin entfielen dabei rund 40 Millionen Euro der Anträge auf die Wirtschaftlichkeitshilfe, aus dem Topf für die Ausfallabsicherung seien bislang rund vier Millionen Euro beantragt worden.

Anzeige