Unternehmen

Stefan Dabruck Management verstärkt Team

Mit zwei Beförderungen und einem Neuzugang geht die Frankfurter Agentur Stefan Dabruck Management, die unter anderem für Robin Schulz und Alle Farben verantwortlich zeichnet, ins neue Jahr.

04.01.2022 12:22 • von Dietmar Schwenger
Gehen gestärkt ins Jahr 2022 (von links): Sebastian Serrano, Maurice Walper, Frank Klein, Melanie Kreie, Rachel Boerner, Stefan Dabruck und Julia Osterried (alle SDM) (Bild: Mario Bella)

Mit zwei Beförderungen und einem Neuzugang geht die Frankfurter Agentur Stefan Dabruck Management (SDM), die unter anderem für Robin Schulz und Alle Farben verantwortlich zeichnet, ins neue Jahr. So wurde Julia Osterried zum Director, Publishing And Marketing befördert. Sie soll sich künftig um die Marketingstrategie kümmern sowie den Künstlerstamm von SDM fördern und erweitern. Osterried, die auf Stationen bei Sony/ATV Publsihing und Warner Music zurückblicken kann, war bei SDM zuvor als Senior Creative & Repertoire Manager tätig und leitete den Verlagsbereich des Unternehmens seit 2019.

"Ich freue mich sehr, auf dem aufbauen zu können, was wir hier gestartet haben", sagt Osterreid. Auch wolle sie die Creative- und Publishing-Abteilung mit ihrem zukünftigem Team weiter ausbauen, um damit auf die aktuellen und kommenden Herausforderungen der Branche zu reagieren.

Zusätzlich steigt Maurice Walper zum Director A&R auf. In der Funktion soll er sich um die Künstler und Produzenten von SDM kümmern. Walper gehörte seit 2017 zur Gründungsmannschaft von SDM und war dort zuletzt für Acts wie Robin Schulz, Hugel und Quarterhead zuständig. Osterried und Walper berichten an Stefan Dabruck, CEO SDM

"Julia und Maurice sind ein integraler Bestandteil des Teamerfolgs von SDM", sagt Dabruck. "Dank ihrer Bemühungen bleiben unsere Acts weiterhin erfolgreich. Ich freue mich darauf, ihren weiteren Weg bei uns zu sehenzu sehen und auch darauf, wie sie Teamneuzugänge wie Rachel fördern."

Rachel Boerner ist jüngst zu SDM als Media and Publishing Manager gestoßen, nachdem sie zuvor als Public Affairs Officer für die US-Armee tätig, aber auch für Medienhäuser wie NPR, CNN, und Forbes gearbeitet. Bei SDM ist sie nun für die Pressearbeit und Marketing zuständig und berichtet an Osterried.

Zum Kreativteam von SDM gehören nun Maurice Walper (Director A&R), Julia Osterried (Director Publishing & Marketing), Sebastian Serrano (Senior Product Manager, A&R and Artist Coordinator), Rachel Boerner (Media and Publishing Manager) sowie John Giuliani (Artist Coordinator & Publishing Manager).