Unternehmen

Lieblinge der Redaktion: Jonas Kiss, Redakteur

Einmal noch richtet sich der Blick zurück. Das MusikWoche-Team stellte aus dem kulturellen Angebot des Jahres 2021 seine Favoriten zusammen. Diese Alben, Konzerte, Bücher, Serien, Freizeitaktivitäten und Filme kamen an.

28.12.2021 14:12 • von Jonas Kiß
Nennt seine Favoriten 2021: Jonas Kiss (Bild: MusikWoche)

Einmal noch richtet sich der Blick zurück. Das MusikWoche-Team stellte aus dem kulturellen Angebot des Jahres 2021 seine Favoriten zusammen. Diese Alben, Konzerte, Bücher, Serien, Freizeitaktivitäten und Filme kamen an.

Jonas Kiss, Redakteur

Neuentdeckung: Auftritt des französischen Produzenten Adam Carpels auf dem Reeperbahn Festival

Bestes Konzert: das niederländische Elektro-Duo Weval auf dem Reeperbahn Festival

Drei Songs des Jahres: Sophia Kennedy - »Cat On My Tongue«, The Bug feat. Flowdan - »Pressure«, The Chemical Brothers - »The Darkness That You Fear«

Drei Alben des Jahres: Kelman Duran - »Night In Tijuana«, F.S. Blumm & Nils Frahm - »2x1=4«, Devendra Banhart & Noah Georgeson »Refuge«

Zum 20-jährigen Jubiläum wiederentdecktes Album: John Frusciante - »To Record Only Water For Ten Days«

Re-Issue des Jahres: George Harrison - »All Things Must Pass«

Meine Top-Genres (laut Spotify): Reggae, gefolgt von Electronica, Exotica, Dub und Classic Rock

Podcasts: ThemaTakt (HipHop- & Musikbusiness-Podcast), Song Exploder

Lieblingsradio: byteFM

Beste Coverversion: »SOS« von Abba, gecovert von Portishead. Ist zwar schon älter, wurde aber 2021 erstmals auf SoundCloud veröffentlicht

Bestes Musikvideo: LGoony - »Greta Thunberg«

Kino-Erlebnis: »Der Rausch«

Heimkino-Erlebnis: »Dune«

Reality-Show des Jahres: »7 vs. Wild«