Unternehmen

Amazon Music zeigt Holiday Special mit LCD Soundsystem

LCD Soundprojekt präsentiert zusammen mit Amazon Music am 22. Dezember ein virtuelles Holiday Special. Eine fiktionale Sitcom namens "All My Friends" versammelt Schauspieler, die Mitglieder der Formation und Personen aus dem Bandumfeld darstellen, bevor LCD Soundsystem selber auftreten.

16.12.2021 09:19 • von
Spielen in der Sitcom "All My Friends" mit (Bild: Amazon Music)

LCD Soundprojekt präsentiert zusammen mit Amazon Music am 22. Dezember 2021 ein virtuelles Holiday Special. Eine fiktionale Sitcom im Stil der 90er namens "All My Friends" versammelt Schauspieler, die Mitglieder der Formation und Personen aus dem Bandumfeld darstellen, bevor LCS Soundsystem selber auftreten. Dabei kommt es auch zur Livepremiere der 2015 erschienen Weihnachts-Single der Elektornikformation, "Christmas Will Break Your Heart".

Benannt wurde die fiktionale Serie nach dem gleichnamigen Titel von LCD Soundsystem. Gespielt werden Band und Management von Eric Wareheim, Christine Ko, Macaulay Culkin, Tony Cavalero, Cory Loykasek, Aparna Nancherla, Jon Daly, Rex Lee, Luenell und Erics Puppe. Das Projekt stammt von Eric Wareheim, der gleichzeitig auch Regie führt. Die Ausstrahlung ist am 23. Dezember ab 3:00 Uhr deutscher Zeitl ive auf dem Twitch-Kanal von Amazon Music und Prime Video zu sehen.

"Ich hab bereits die Welt des Films erobert, James die Welt der Musik, aber was noch aussteht ist das Sitcom-Genre - die größte Kunstform überhaupt", sagt Eric Wareheim. "Wir haben 15 Jahre lang an diesem Projekt gearbeitet und für diese Show zeigen wir eine einmalig emotionale Perspektive des Sitcom Universums zu den Feiertagen - mit Hilfe einer der besten Bands aller Zeiten und meinen guten Freunden, LCD Soundsystem. Ich kann es gar nicht glauben, dass Amazon Music uns das machen lässt."

Text: Jana Moritz