Anzeige
Recorded & Publishing

Robbie Shakespeare verstorben

Am 8. Dezember ist Robbie Shakespeare im Alter von 68 Jahren gerstorben. Der einflussreiche Bassist war ein Teil der Rhythmusgruppe Sly & Robbie, die bei Black Uhuru spielte, aber auch zahlreiche Künstler von Bob Dylan über Jackson Browne bis Mick Jagger begleitete.

Dietmar Schwenger09.12.2021 12:07
Verstorben: der Bassist Robbie Shakespeare, hier bei einem Auftritt 2015 in Berlin
Verstorben: der Bassist Robbie Shakespeare, hier bei einem Auftritt 2015 in Berlin Pop-Eye, Imago

Am 8. Dezember 2021 ist Robbie Shakespeare, der sich jüngst einer Nierenoperation unterziehen musste, im Alter von 68 Jahren gerstorben. Der einflussreiche Bassist war ein Teil der Rhythmusgruppe Sly & Robbie, die bei Black Uhuru spielte, aber auch zahlreiche Künstler von Bob Dylan bis Jackson Browne bis Mick Jagger begleitete.

Anzeige