Livebiz

Chimperator Live bucht 1986zig

Der Sänger 1986zig, der sich in der Öffentlichkeit stets maskiert zeigt, ist Neuzugang im Künstlerstamm von Chimperator Live. Dessen Geschäftsführer Steffen Posner begrüßt "eine der spannendsten und vielversprechendsten Stimmen im deutschsprachigen Raum".

03.12.2021 14:46 • von Frank Medwedeff
Hoffnungsträger für Chimperator Live: 1986zig (Bild: Jeisson Martin)

Chimperator Live übernimmt das Booking des aufstrebenden, öffentlich stets maskiert in Erscheinung tretendens Sängers und Musikers 1986zig und freue sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit.

1986zig habe, obwohl sein wirklicher Name, seine Vergangenheit und sein Gesicht unbekannt seien, auf den üblichen Social-Media-Plattformen in den vergangenen Monaten bereits "einen viralen Mega-Hype losgetreten" und sich einen Ruf als einer der "Must-Watch-Acts des Jahres" erarbeitet, wie sein neuer Livepartner betont. Mit seinen Coverversionen und Sound-Snippets konnte der maskierte Musiker demnach "in Rekordzeit" über 140.000 Follower:innen auf Instagram und TikTok sowie 43.000 Follower:innen auf YouTube begeistern, wie Chimperator Live ergänzt.

Im April 2021 veröffentlichte 1986zig seine Debütsingle "Einer von euch". Seine Veröffentlichungen haben seither laut Chimperator Live insgesamt schon für mehr als 11,5 Millionen Streams gesorgt.

Seine Musik zwischen Pop, Urban und Singer/Songwriter-Tradition beschreibt die Stuttgarter Konzertagentur als Mischung aus organischen Instrumenten, modernen Beats, zerbrechlichen Melodien und einer "einzigartigen Stimme".

1986zig war als Gast schon auf Aufnahmen der Rapper Kontra K und Bozza zu hören und live als Support Act für Clueso, Alligatoah oder Prinz Pi im Einsatz. Auch Fynn Kliemann zähle zu seinen Fans. Ganz neu auf dem Markt ist "Wir beide", die neue Single von 1986zig.

Chimperator-Live-Geschäftsführer Steffen Posner meint "1986zig ist momentan sicherlich eine der spannendsten und vielversprechendsten Stimmen im deutschsprachigen Raum und hat die ganze Aufmerksamkeit um seine Person vollkommen verdient. Wir freuen uns sehr, dass er sich nun für uns entschieden hat, und wir gemeinsam mit ihm an die beeindruckenden Zahlen nun auch mit Live-Erfolgen anknüpfen können."

Für Bookinganfragen für 1986zig ist bei Chimperator Live Stefan Lösch zuständig.