Events

Soundtrack_Cologne rückte Fokus auf Filmkomponistinnen

Im Rahmen der SoundTrack_Cologne fand vom 17. bis 23. November die zweite Female Film Compose Class statt. Insgesamt acht ausgewählte Frauen nahmen an den Workshops teil.

25.11.2021 11:13 • von
Fand zum zweiten Mal statt: die Female Film Composer Class (Bild: SoundTrack_Cologne)

Im Rahmen der fand vom 17. bis 23. November 2021 die zweite Female Film Compose Class statt. Die acht ausgewählten Teilnehmerinnen nahmen teil an Seminaren zu PR, Eigenvermarktung und Social Media, Filmmusikverlagen, Sync international, Verwertungsketten, Music Supervision, Postproduktionsabläufen und Branchen-Englisch. Das Programm wurde unterstützt von der GEMA, Bavaria Sonor Musikverlag, Orchestral Tools, WIFT Germany, track15 und dem Literaturhaus Köln.

"Der Fokus auf Filmkomponistinnen ist sehr willkommen und wird sehr geschätzt. Das ist eine großartige Sache", sagte Oscar-Preisträgerin Rachel Portman in ihrer Dankesrede für den Ehrenpreis 2021.

Text: Jana Moritz