Anzeige
Recorded & Publishing

Ted Herold verstorben

Im Alter von 79 Jahren ist Ted Herold am 20. November bei einem Wohnungsbrand in Dortmund gestorben. Der deutsche Rock 'n' Roll-Sänger begann seine Karriere in den späten 50er-Jahren. In den 70ern verhalft ihm Udo Lindenberg zu einem Comeback.

Dietmar Schwenger21.11.2021 23:01
Verstorben: Ted Herold, hier ein Foto von 2002
Verstorben: Ted Herold, hier ein Foto von 2002 Sven Simon, Imago

Im Alter von 79 Jahren ist Ted Herold am 20. November 2021 bei einem Wohnungsbrand in Dortmund gestorben. Als deutscher Rock 'n' Roll-Sänger begann er seine Karriere in den späten 50er-Jahren. Der am 9. September 1942 in Berlin als Harald Schubring geborene Künstler erreichte 1960 mit dem Titel "Moonlight" Platz eins in Deutschland, auch mit Songs wie "So schön ist nur die allererste Liebe", "Hula Rock", "Dein kleiner Bruder", "Ich bin ein Mann" oder "Sei doch mein Talismann" feierte er bis Mitte der 60er-Jahre Erfolge.

Anzeige