Anzeige
Live

Forum Veranstaltungswirtschaft appelliert an Politik

Das Forum Veranstaltungswirtschaft sieht viele Existenzen in der Livebranche gefährdet und fordert die geschäftsführende Regierung und die neuen Koalitionäre auf, "sich unverzüglich mit den Vertretern des Wirtschaftszweiges zu treffen, um schnelle und konkrete verhältnismäßige Maßnahmen zu erörtern".

fm16.11.2021 13:38
Mahnt Anstrengungen an, um den Fachkräfteverlust aufzuhalten: EVVC-Geschäftsführer Timo Feuerbach
Mahnt Anstrengungen an, um den Fachkräfteverlust aufzuhalten: EVVC-Geschäftsführer Timo Feuerbach EVVC

Das Forum Veranstaltungswirtschaft sieht die Livebranche angesichts der dramatisch steigenden Coronazahlen "vor demselben Dilemma wie vor zwölf Monaten". Dabei werde ein erneuter Lockdown von allen Politikern als "unnötig und vermeidbar" betrachtet. Doch die meisten Präventivmaßnahmen wie zum Beispiel etwa kostenlose Tests sowie Impfkampagnen und "nachdrücklichere Aufklärung von Impfverweigerern" seien eingestellt worden.

Anzeige