Anzeige
Recorded & Publishing

Neue Allianz der Kultur- und Kreativwirtschaft wirft Hut in den Ring

Einen Soft-Launch der k3d gab es bereits im Sommer, als Florian Drücke die Koalition der Kultur- und Kreativwirtschaft bei einer Konferenz erwähnte. Nun, angesichts der Verhandlungen einer möglichen Ampel-Koalition, trat das Bündnis privatwirtschaftlicher Verbände erstmals offiziell an die Öffentlichkeit. Mit dabei sind unter anderem Organisationen aus den Bereichen Musik, Film, Games und Medien.

Knut Schlinger02.11.2021 10:36
Offene Koalition anstelle starrer Strukturen eines Dachverbands: die Koalition der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland (k3d) will gegenüber der Politik als Dialogpartner und Impulsgeber auftreten
Offene Koalition anstelle starrer Strukturen eines Dachverbands: die Koalition der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland (k3d) will gegenüber der Politik als Dialogpartner und Impulsgeber auftreten k3d

Einen Soft-Launch gab es bereits im Sommer, als der BVMI-Vorstandsvorsitzende Florian Drücke die neu gegründete Koalition der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland (k3d) bei der Konferenz The New European Bauhaus erstmals erwähnte. Nun, angesichts der laufenden Verhandlungen einer möglichen Ampel-Koalition, trat das Bündnis zahlreicher privatwirtschaftlicher Verbände erstmals auch offiziell an die Öffentlichkeit.

Anzeige