Unternehmen

Electrola überraschte Gabalier mit Diamond-Award

Für die Single "Hulapalu" wurde Andreas Gabalier von seinem Label Electrola mit einem Diamond-Award ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen des "Schlagerboom 2021" mit Florian Silbereisen statt.

25.10.2021 16:16 • von
Waren bei der Verleihung dabei (von links): Heiner Peschmann (Head of PR Electrola), Jörg Hellwig (Managing Director Electrola), Andreas Gabalier und Klaus Bartelmann (Stall Management) (Bild: Universal Music)

Für die Single "Hulapalu" wurde Andreas Gabalier am 23 Oktober 2021 von seinem Label Electrola mit einem Diamond-Award ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der ARD-Fernsehsendung "Schlagerboom 2021" in der Westfahlenhalle in Dortmund statt.

"Hulapalu" erschien 2015 bei der Universal-Music-Division Electrola, hielt sich insgesamt 92 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts und kletterte dort bis auf Platz 13. Für eine Millionen verkaufte Einheiten übergab Florian Silbereisen dem österreichischen Sänger nun die Diamond-Auszeichung.

Erste Live-Termine für 2022 hat Andreas Gabalier bereits bekannt gegeben.

Text: Jana Moritz