Unternehmen

Mewes Entertainment Group strukturiert um

Die Mewes Entertainment Group richtet sich in Form einer internen Umstrukturierung neu aus. So tragen Anne Pfüller und Christian Bandow fortan mehr Verantwortung, und neu im Team sind Sascha Seller, Mario Wiescher und Anna Kraft.

19.10.2021 16:13 • von Frank Medwedeff
Für die Mewes Entertainment Group im Einsatz (von links): Sascha Seller, Christian Bandow, Anne Pfüller, Jan Mewes, Anna Kraft und Mario Wiescher (Bild: Mewes Entertainment Group GmbH/Cécile Ash)

Die Mewes Entertainment Group will ihren strategischen Wachstumskurs weiter fortsetzen und richtet sich in Form einer internen Umstrukturierung neu aus. Das bevorstehende 25-jährige Firmenjubiläum sei für Geschäftsführer Jan Mewes kein Grund, sich auf seinen Erfolgen auszuruhen, sondern vielmehr Anlass bestehende Strukturen zu überdenken, um weiteres Wachstum zu fördern.

Das neue Teamfoto zeigt (von links) Sascha Seller (Ticketing), Christian Bandow (Senior Projektleiter Gastspiel & Exklusivbooking, Ausbilder), Anne Pfüller (Prokuristin, Senior Projektmanagerin Konzerte & Tourneen), Jan Mewes (CEO), Anna Kraft (PR+ Marketing) sowie Mario Wiescher (Projektmanager Konzerte & Tourneen).

Seiner langjährigen Mitarbeiterin Anne Pfüller hat Jan Mewes nun die Prokura erteilt, und zugleich leitet sie jetzt die Abteilung "Konzerte & Tourneen". Auch mit der Beförderung von Christian Bandow als Abteilungsleiter im Bereich "Gastspiel & Exklusivbooking" habe er einen neuen Fokus gesetzt: "Dass Anne und Christian in meinem Unternehmen mehr Verantwortung übernehmen, ist für mich eine ganz logische Konsequenz ihrer langjährigen Unternehmenszugehörigkeit und ihrer konstanten Leistung. Um weiter zu wachsen, mussten Verantwortungsbereiche neu überdacht und verteilt werden - nur so konnten wir den Schritt gehen, unser Team mit wachsender Qualität weiter zu vergrößern", so Mewes.

Anne Pfüller, die frisch ernannte Prokuristin und Senior Projektmanagerin Konzerte & Tourneen, ist bereits seit 2015 ein fester Bestandteil der Agentur und inzwischen insgesamt acht Jahre im Live Entertainment tätig. Pfüller erklärt: "Über sechs Jahre arbeite ich jetzt schon bei und mit Jan. Er hat mich stets supported, und ich durfte viel bei ihm lernen. Die MEG ist über die Jahre gewachsen - so auch meine Aufgaben und Verantwortungen. Ich bin Jan sehr dankbar für sein Vertrauen in mich und meine Arbeit und freue mich sehr, dass er mir angeboten hat, auch weiter mit ihm und der Firma zu wachsen."

Als langjährigster Mitarbeiter - angefangen als Projektleiter und heute als Senior Projektmanager Gastspiel & Exklusivbooking sowie als Ausbildungsleiter - hält Christian Bandow dem Unternehmen die Treue. Er erläutert: "Ich bin nun rund zehn Jahre in dieser Agentur und kann wohl sagen, dass mich mittlerweile nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen kann. Nach so langer Zeit fühle ich mich total verbunden mit der Firma, mit den Menschen, die mit mir arbeiten, mit den Kunden, mit den Künstlern und natürlich mit Jan. Dass uns mittlerweile auch eine tiefgehende Freundschaft verbindet, weiß ich sehr zu schätzen. Ich bin gespannt auf alles, was jetzt noch kommt, auf neue Projekte, die neuen Teams und Kollegen und neue Herausforderungen."

"Unser Team zu vergrößern war ein notwendiger Schritt, den wir gerne bereit sind, zu gehen", betont CEO Jan Mewes, der mit der Einstellung neuer Teammitglieder für eine neue, klare Struktur gesorgt habe. "Mit den neuen Kollegen sind - nicht zuletzt dank der Neubildung der beiden Bereiche Ticketing sowie Marketing + PR - nicht nur zwei neue Abteilungen geschaffen worden, sondern auch ein frischer, energiegeladener Wind in unsere Büroräume gezogen, den wir nach der herausfordernden Corona-Phase sehr zu schätzen wissen."

So übernimmt der ehemalige Leiter Ticketing & Organisation der Basketball Löwen Braunschweig GmbH, Sascha Seller, fortan eine der beiden neu geschaffenen Abteilungen des Hauses: das Ticketing. Nachdem Mario Wiescher mit der Grossen Freiheit 36 elf Jahre eine Hamburger Institution als Booker & Veranstaltungsleiter vertrat, investiert er seine Arbeitskraft nun als Projektmanager in die Planung und Abwicklung von Konzerten & Tourneen der Mewes Entertainment Group GmbH.

Anna Kraft, die aus ihrem Erfahrungsschatz der Pressestelle im Gerry Weber Stadion (heute OWL Arena) in Halle/Westfalen schöpft, unterstützt nun das Team der Konzert- und Künstleragentur im neu definierten Fachbereich PR + Marketing.

Die Mewes Entertainment GmbH begann sich 2011 aus zwei Einzelfirmen von Jan Mewes zu entwickeln, die ihren Ursprung bereits 1996 hatten. Heute zählt das Unternehmen aus dem Hamburger Osten insgesamt vierzehn Mitarbeiter.