Unternehmen

Beatles stellen Songs auf TikTok-Plattform

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der neu abgemischten Edition des Albums "Let It Be" der Beatles hat die britische Band nun auch einen offiziellen Account bei TikTok gestartet.

18.10.2021 12:31 • von Jonas Kiß
Sind nun mit 36 Songs bei TikTok dabei: die Beatles (Bild: TikTok)

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der neu abgemischten Edition des Albums "Let It Be" der Beatles am 15. Oktober 2021 hat die britische Band nun auch einen offiziellen Account bei TikTok gestartet.

Damit können Nutzer der Plattform erstmals Hits der Beatles für ihre Videos verwenden. Mit dabei sind zwölf Songs des "Let It Be"-Albums wie "Get Back" und "Across The Universe". Zusätzlich zu den Liedern aus "Let It Be" stellen die Beatles alle ihre Nummer-eins-Hits in den USA und Großbritannien als offiziell lizenzierte TikTok-Sounds zur Verfügung. Insgesamt stehen damit ab sofort 36 Titel der Band auf der Plattform.

Bereits vor einem Jahr wurde John Lennons Solo-Katalog zu seinem 80. Geburtstag im Oktober 2020 auf TikTok veröffentlicht. Paul McCartney folgte im Dezember 2020 für die Veröffentlichung des Albums "McCartney III". Im vergangenen Juli 2021 trat auch Ringo Starr anlässlich seiner jährlichen #PeaceandLove-Geburtstagsfeier der Plattform bei. Der Solokatalog von George Harrison wurde im August zur Veröffentlichung seines Albums "All Things Must Pass" in der "50th Anniversary"- Edition auf TikTok verfügbar gemacht.