Livebiz

Roskilde Festival will 5000 "Under 25" Tickets verkaufen

5000 Menschen unter 25 sollen exklusiv ein Ticket für das dänische Roskilde Festival 2022 erwerben können. Als Künstler sind Dua Lipa und Tyler, The Creator bestätigt.

13.10.2021 14:20 • von
Findet zum 50. Mal statt: Roskilde Festival (Bild: Roskilde Festival)

5000 Menschen unter 25 sollen exklusiv ein Ticket für das dänische Roskilde Festival 2022 erwerben können. 80 Prozent der Erstbesucher sind im Schnitt 22 Jahre alt, pandemiebedingt hatten sie diese Möglichkeit in den letzten beiden Jahren nicht, weshalb es die "Under 25" Tickets geben soll. Diese seien ab dem 30. November 2021 im Verkauf. Der Veranstalter erhöht somit die Kapazität auf 85.000 Tickets.

Die zurückgegebenen Tickets aus den Vorjahren sind ab dem 14. Oktober 2021 im Vorverkauf erhältlich. Das Festival soll vom 25. Juni bis zum 2. Juli 2022 stattfinden. Bereits bestätigt sind unter anderem Dua Lipa und Tyler, The Creator als Künstler.

"Wir sind sehr dankbar, dass fast alle Ticketinhaber ihre Tickets durch zwei schwere Absagen behalten haben. Gleichzeitig verpassten Tausende die Chance mit ihren Freunden das Roskilde Festival zum ersten Mal zu besuchen", sagt Signe Lopdrup, CEO Roskilde Festival. "Mit den 'Under 25' Tickets bleibt das Roskilde-Festival auch in den schwierigen Zeiten nach der Coronakrise ein besonderer Treffpunkt für junge Menschen."

_________________________________________

ANGEKÜNDIGTE KÜNSTLER:

Dua Lipa (UK)

Tyler, The Creator (US)

HAIM (US)

St. Vincent (US)

AG Club (US)

Alogte Oho & His Sounds of Joy (GH)

Arlo Parks (UK)

Black Pumas (US)

Converge: Blood Moon (US)

Danish String Quartet & Dreamers Circus (DK)

Erika de Casier (DK)

Fontaines D.C. (IE)

grandson (CA)

IDLES (UK)

Jada (DK)

Joyce (DK)

Kelly Lee Owens (UK)

Land of Kush (CA/EG)

Lingua Ignota (US)

Moses Sumney (US)

Poppy (US)

Nyege Nyege (UG)

Seni Reak Juarta Putra (ID)

_________________________________________

Text: Jana Moritz