Unternehmen

recordJet holt Jörg Peters ins Cockpit

Jörg Peters übernimmt bei recordJet den Posten als Head of Marketing. Zuletzt war Peters als Head of Streaming für Universal Music tätig.

07.10.2021 11:52 • von
Verstärkung für recordjet (von links): die Geschäftsführer Jorin Zschiesche und Carolin Wohlschlögel holen Jörg Peters zum Berliner Digitalvertrieb (Bild: recordJet)

Jörg Peters übernimmt beim Digitalvertrieb recordJet den Posten als Head of Marketing und damit die Leitung des strategischen und operativen Marketings.

"Wir kennen Jörg bereits sehr lange persönlich aus der Berliner Musikbranche und schätzten ihn schon immer sehr", sagt recordJet-Geschäftsführerin Carolin Wohlschlögel zur personelle Erweiterung ihrer Crew. "Dass wir ihn jetzt als erfahrenen Kollegen begrüßen dürfen, sehen wir als aufregende Erweiterung an Bord. Jörgs Erfahrung als Head of Streaming bei Universal, als Gründer des Indie-Labels Humming Records und als Musikredakteur bei Apple sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team und die nächsten Schritte für recordJet."

Jörg Peters sammelte erste Erfahrungen bei finetunes, wechselte für zunächst rund sieben Jahre zu Universal Music und von dort 2015 zu Apple, bevor er 2018 zurück zu Universal Music ging, wo er zuletzt als Head of Streaming tätig war. Angesichts von zusammen zwölf Jahren bei der Universal Music Group verfüge er "über umfassendes Business Know-How in den Bereichen Management, Streaming Services und Musikmarketing und kennt die Herausforderungen, vor denen man in dem Musikbusiness steht, wie kein Zweiter", lobt man bei recordJet den neuen Mitarbeiter.

"Ich habe recordJet schon immer für ihr Engagement, für ihre Künstler:innen und Labels bewundert", sagt Jörg Peters zu seinem Wechsel. "recordJet bietet Services an, die Künstler:innen in allen Stufen ihrer Karriere begleiten können. Ich freue mich sehr auf die nächsten Schritte mit der Crew", ergänzt Peters.

recordJet beschäftigt nun nach eigenen Angaben "über 32 Mitarbeiter:innen an drei Standorten".

Text: Knut Schlinger