Unternehmen

Ralph Wegner unterzeichnet bei Guesstimate

Guesstimate Publishing nimmt Ralph Wegner als Exklusivautor unter Vertrag. Über seine Edition Starglow will Ralph Wegner künftig unter anderem die mit David Guetta gemeinsam geschriebenen Tracks verlegen, aber auch selbst Autoren unter Vertrag nehmen.

07.10.2021 10:39 • von
Neue Partner (von links): Jens-Markus Wegener (Senior Consultant Guestimate), Ralph Wegner (Produzent und Songwriter), Nils Ruzicka (A&R Guesstimate) sowie Gian Köhler und Martin Heuser (beide Geschäftsführer und Co-Founder Guesstimate) (Bild: Guesstimate)

Guesstimate Publishing nimmt Ralph Wegner als Exklusivautor unter Vertrag. Über seine Edition Starglow will der Produzent und Songwriter künftig unter anderem die mit David Guetta gemeinsam geschriebenen Tracks verlegen, aber auch selbst Autoren unter Vertrag nehmen. Wegner erhielt bereits mehrfach Gold- und Platin-Auszeichnungen für die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit David Guetta, den er wiederum vor sieben Jahren über dessen damaligen Partner Frederic Riesterer kennengelernt hatte.

Mit Spannung habe Jens-Markus Wegener als Director Publishing bei Guesstimate verfolgt, wie aus einem guten nationalen Trance-Produzenten ein weltweit erfolgreicher Topliner und Pop-Produzent wurde. "Ralph ist unglaublich akribisch und detailversessen, er wird uns helfen, unsere besten Autoren in der internationalen Spitze zu etablieren", zeigt sich Wegener zuversichtlich.

Ralph Wegner selbst freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem "wirklich hochmotivierten Team", lobt aber auch das Konzept von Guesstimate und zeigt sich sicher, dank dieser "energetischen Verlagspolitik" etwas bewegen zu können.

Text: Jana Moritz