Anzeige
Recorded & Publishing

Qobuz-Mutter kauft Onkyo-Tochter

Die Betreiber von Qobuz wollen international wachsen und peilen nun den Markt in Asien an. Als Einstieg dient den Franzosen die Übernahme von e-onkyo music. Mit dieser Plattform hatte sich der japanische Onkyo-Konzern zuvor im Markt für Musik in Hi-Res-Formaten positionieren wollen.

Knut Schlinger05.10.2021 09:07
Kommt unter das Qobuz-Dach: der japanische Onlinedienst e-onkyo music
Kommt unter das Qobuz-Dach: der japanische Onlinedienst e-onkyo music e-onkyo.com/music, Screenshot

Die Betreiber von Qobuz wollen international wachsen und peilen nun den Markt in Asien an. Als Einstieg dient der französischen Musikplattform die Übernahme eines Mehrheitsanteils an e-onkyo music. Mit diesem Dienst hatte sich der japanische Elektronikkonzern Onkyo zuvor im Markt für Musik in Hi-Res-Formaten positionieren wollen.

Anzeige