Livebiz

Emerged Agency holt Dominic Oehen

Dominic Oehen verstärkt als Booker und Manager das Team der Düsseldorfer Emerged Agency von Manuel Schottmüller. Oehen bringt seinen Schweizer Künstlerstamm ein und wird auch weiterhin seine eigenen Acts managen.

22.09.2021 15:54 • von Dietmar Schwenger
Neu bei Emerged Agency: Dominic Oehen (Bild: Emerged Agency)

Dominic Oehen verstärkt als Booker und Manager das Team der Düsseldorfer Emerged Agency von Manuel Schottmüller. Oehen bringt seinen Schweizer Künstlerstamm ein und wird auch weiterhin seine eigenen Acts managen.

Nach zehn Jahren in der IT-Branche wechselte Oehen 2010 in die Musikbranche und sammelte bei verschiedenen Unternehmen Erfahrungen. In der Schweiz kümmerte er sich um das Booking von Bands wie Bilderbuch, Leoniden, Lola Marsh, International Music oder Mavi Phoenix.

Als Artistmanager war er am Aufbau des Schweizer Newcomer-Projekts Zeal & Ardor beteiligt. Für Seeed, Bilderbuch, Jungle, Girl In Red, Lola Marsh und Mavi Phoenix betreute Oehen die Schweizer Promotion-Kampagnen für Radio, Print, TV und online. Von 2016 bis 2019 war Oehen zudem tfür die Hamburger Niederlassung der Agentur Radicalis tätig.

"Seit dem 1. September dürfen wir uns also über einen neuen geübten Kollegen freuen, der sich innerhalb unserer Agentur weiterhin auf das Artist-Management seiner Acts fokussiert, seinen Schweiz-Booking-Roster zu uns bringt und seine Bookingaktivitäten mit vielversprechenden Talenten wie Monako, Kuoko oder Byelian auf Deutschland erweitern wird", sagt Schottmüller.