Livebiz

Wacken und Krombacher schenken gemeinsam aus

Die Veranstalter des Wacken Open Airs und die Krombacher Brauerei machen in den kommenden fünf Jahren gemeinsame Sache. Die Kooperation umfasst neben dem Bierausschank auf Festivals auch gemeinsame Aktionen unter anderem zum Thema Nachhaltigkeit.

21.09.2021 15:28 • von Dietmar Schwenger
Bierpartner (von links): Holger Hübner (W:O:A Geschäftsführer), Philipp Raddatz (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Drinks & More) und Thomas Jensen (W:O:A Geschäftsführer) (Bild: WOA Festival GmbH)

Die Veranstalter des Wacken Open Airs (W:O:A ) und die Krombacher Brauerei machen in den kommenden fünf Jahren gemeinsame Sache. Die Kooperation umfasst neben dem Bierausschank auf Festivals auch gemeinsame Aktionen unter anderem zum Thema Nachhaltigkeit.

"Metal und Bier gehören bekanntlich zusammen, daher freuen wir uns außerordentlich, eine Partnerschaft mit Krombacher eingehen zu können", sagt W:O:A -Mitgründer Thomas Jensen. "Damit ist nicht nur sichergestellt, dass unsere legendäre Bier-Pipeline die nächsten Jahre flüssiges Gold zu den Metalheads bringt, sondern auch, dass wir spannende Aktionen vor Ort und darüber hinaus umsetzen können."

Für Jensens Partner Holger Hübner ist Metal "purer Genuss und absolute Leidenschaft. Für unsere Fans und uns gehört das Bier einfach dazu. Wir können es nicht erwarten, wieder persönlich auf dem heiligen Acker anstoßen zu können - mit einem Krombacher in der Hand!"

Die Partnerschaft der 1803 geründeten Brauerei mit der WOA Festival GmbH, die unter anderem das W:O:A veranstaltet, ist der erste Festivalauftritt in der Firmengeschichte von Krombacher. "Dabei soll nicht nur Durst gestillt werden", sondern es sollen auch "aufregende Module für den Festivalbetrieb zum Einsatz kommen", teilen die Partner mit.

"Gemeinsam wollen wir kreative Aktivierungen und nachhaltige Maßnahmen etablieren, die die Fans begeistern.", formuliert Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing Krombacher Brauerei. Und für Philipp Raddatz, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Drinks & More ist es "etwas absolut besonderes, den Weg der Festival-Aktivierung mit dem W:O:A anzutreten".