Unternehmen

Eugen Römer verstorben

Am 10. September ist Eugen Römer nach einer Krebserkrankung im Alter von 77 Jahren verstorben. Der Produzent und Songwriter schrieb und produzierte viele Hits für Andrea Berg.

12.09.2021 14:03 • von Dietmar Schwenger
Verstorben: Eugen Römer (Bild: Studio Römer Sound)

Am 10. September 2021 ist Eugen Römer nach einer Krebserkrankung im Alter von 77 Jahren verstorben. Der Produzent und Songwriter schrieb und produzierte viele Hits für Andrea Berg, die nun auf Instagram um ihn trauert: "Eugen Römer hat nun - erlöst von seiner schweren Krankheit - seine große Reise angetreten, Er wird niemals verstummen. Alle seine wunderbaren Melodien, seine Leidenschaft für die Musik, seine Kreativität, Seelentiefe und Liebe machen ihn unsterblich."

Eugen Römer hat knapp 150 Titel für Andrea Berg geschrieben oder mitgeschrieben, darunter "Die Gefühle haben Schweigepflicht", "Kilimandscharo", "Du hast mich tausendmal belogen" oder "Tango Amore". Er erhielt 1992 ein Demo von ihr und produzierte ihre ersten Alben. Das erfolgreichste war die "Best Of"-Zusammenstellung von 2001, die 13-fach Platin erreichte und diverse Chartsrekorde aufstellte. Römer ist an allen 14 Songs des Albums als Co-Autor beteiligt.

2010 endete die Zusammenarbeit von Andrea Berg und Eugen Römer, der danach mit anderen Künstlern arbeitete.