Anzeige
Recorded & Publishing

Apple Music will DJ-Sets fair vergüten

DJ-Mixes erlebten in der digitalen Welt einen Schub, in Hinblick auf die Vergütung aber steckten die Sets oft zwischen Geduldet und Gebannt fest. Bei Apple Music will man das nun ändern und baut dabei auf ein Shazam-Tool. Passend dazu hievt !K7-Gründer Horst Weidenmüller das Archiv der "DJ Kicks"-Reihe auf den Dienst.

Knut Schlinger10.09.2021 08:27
Archivschätze gefunden: bei Apple Music bringt !K7-Gründer Horst Weidenmüller nun das Archiv der "DJ Kicks"-Reihe ans Netz und macht damit 14 Editionen verfügbar, die es seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Markt gab
Archivschätze gefunden: bei Apple Music bringt !K7-Gründer Horst Weidenmüller nun das Archiv der "DJ Kicks"-Reihe ans Netz und macht damit 14 Editionen verfügbar, die es seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Markt gab Apple Music, Screenshot

Die Verbreitung von DJ-Mixes erlebte in der digitalen Welt einen Schub, in Hinblick auf die Vergütung aber steckten die Sets oftmals zwischen Geduldet und Gebannt fest. Bei Apple Music will man das nun ändern und die Mixsets aus der Grauzone holen. Dazu baut der Konzern auf ein Tool auf Shazam-Basis.

Anzeige