Anzeige
Live

Leipzig Live Codex will Sicherheit bieten

21 Leipziger Kulturbetriebe wollen mit einer Aktion an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen und zugleich dem Publikum über ein Siegel an den beteiligten Häusern zeigen, dass dort der neue, Sicherheit versprechende Leipzig Live Codex gilt.

Dietmar Schwenger09.09.2021 12:02
Wollen ihre Spielstätten noch sicherer machen: Repräsentanten des Leipzig Live Codex
Wollen ihre Spielstätten noch sicherer machen: Repräsentanten des Leipzig Live Codex ZSL

21 Leipziger Kulturbetriebe mit zusammen mehr als 250 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen zuzüglich vieler Dienstleister und freier Mitarbeiter wollen nun mit einer Aktion an ihre jährlich insgesamt rund 5000 Veranstaltungen mit mehr als 2,3 Millionen Gästen in der Vor-Corona-Zeit anknüpfen. Dazu soll ein optisches Zeichen, das Leipzig-Live-Codex-Siegel, an den Türen der beteiligten Häuser, künftig signalisieren: "Kommt zu uns, bei uns seid Ihr sicher!"

Anzeige