Unternehmen

Universal Music präsentierte Album von Billie Eilish exklusiv

Am 27. Juli veranstaltete Universal Music in Berlin ein Listening-Event, bei dem Fans das neue Album von Billie Eilish bereits vorab hören konnten. Laut den Charts-Trends von GfK Entertainment steuert Eilish mit "Happier Than Ever" am 6. August ihrer ersten Nummer eins in den Offiziellen Deutschen Charts entgegen.

06.08.2021 11:49 • von Jonas Kiß
Sendete eine persönliche Botschaft an ihre Fans in Berlin: Billie Eilish (Bild: Julia Schoierer)

Am 27. Juli 2021 veranstaltete Universal Music ein Listening-Event, bei dem Fans das neue Album von Billie Eilish bereits vor Erscheinen am 30. Juli hören konnten. Bei der exklusiven Veranstaltung im Prince Charles in Berlin war eine kleine Anzahl von Gewinner*innen vor Ort.

Neben dem Album, "Happier Than Ever", dass drei Tage vor der Veröffentlichung in voller Länge lief, gab es zudem Drinks, eine Fotowand, eine kleine "Billie Gallery" und ein exklusives Berlin-Event-T-Shirt. Die US-amerikanische Sängerin richtete sich auch mit einer persönlichen Botschaft an die Fans in Berlin.

Laut den Chart-Trends von GfK Entertainment steuert Billie Eilish mit "Happier Than Ever" am 6. August ihrer ersten Nummer eins in den Offiziellen Deutschen Charts entgegen. Das Album erscheint über Darkroom/Interscope Records im Vertrieb von Universal Music, so wie ihr Debütalbum, "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?", das am 29. März 2019 auf den Markt kam. Es erreichte damals Platz drei in Deutschland.