Events

Münchner Veranstalter und white label eCommerce planen Konferenz

Unter dem Namen Live'n'Digital richten der Verband der Münchner Kulturveranstalter (VDMK) und das Ticketingunternehmen white label eCommerce am 13. Oktober in München einen "Talk für Kreative und Macher aus dem Live Biz" aus.

27.07.2021 15:31 • von Dietmar Schwenger
Steigt am 13. Oktober in München: das neue Konferenzformat Live'n'Digital (Bild: Live'n'Digital)

Unter dem Namen Live'n'Digital richten der Verband der Münchner Kulturveranstalter (VDMK) und das Ticketingunternehmen white label eCommerce am 13. Oktober 2021 in der Freiheitshalle München von 10:30 bis 16 Uhr einen "Talk für Kreative und Macher aus dem Live Biz" aus.

Dabei soll es um Fragen gehen, die sich unter anderem damit beschäftigen, wie sich aktuelle Trends und Megatrends in den vergangenen eineinhalb Jahren verändert haben, wie man das Potenzial von Kundendaten erfolgreich nutzen und ob sich der Erfolg einer bevorstehenden Tournee vorhersagen könne.

"Mit Live'n'Digital schaffen wir ein neuartiges Format für die Live-Branche mit Fokus auf digitalen Inhalten", teilen die Initiatoren mit. "Wir freuen uns auf inspirierende Vorträge über das Verhältnis von Fans und ihren Daten, Maximierung der Ticketverkäufe und über veränderte Rahmenbedingungen im Live-Geschäft."

Die Veranstaltung soll dabei "eine Kombination aus hochwertigen Impulsen, Raum für anregende Diskussionen und persönlichen Kontakten" bieten. Man versteht das neue Format als "ein Treffen für Entscheider, Macher und Vordenker". Entsprechend erfolge die limitierte Teilnahme auf persönliche Einladung.