Anzeige
Recorded & Publishing

Konrad von Löhneysen: "Artist Development, darum geht es mir"

Vor 20 Jahren legte Konrad von Löhneysen in Berlin den Grundstein für seine Embassy of Music. Ein »Himmelfahrtskommando« schmunzelt der Musikmanager zum Jubiläum. Im Gespräch mit MusikWoche blickt er auf die bisherige Entwicklung zurück, spricht über den Wandel der Labelarbeit und über A&R-Erfolge, aber auch über künftige internationale Chancen im Musikgeschäft.

Knut Schlinger23.07.2021 09:12
Gründete die heutige Embassy of Music vor 20 Jahren: Konrad von Löhneysen
Gründete die heutige Embassy of Music vor 20 Jahren: Konrad von Löhneysen Foto: Markus Nass; Layout: MusikWoche

Vor 20 Jahren legte Konrad von Löhneysen in Berlin den Grundstein für seine Embassy of Music. Ein »Himmelfahrtskommando« schmunzelt der Musikmanager zum Jubiläum. Im Gespräch mit ­MusikWoche blickt er auf die bisherige Entwicklung zurück, spricht über den Wandel der Labelarbeit und über A&R-Erfolge, aber auch über künftige internationale Chancen im Musikgeschäft.

Anzeige