Unternehmen

Kelly-Fans hieven CD-Maxi bei Amazon an die physische Spitze

Eine CD-Maxi auf dem ersten Platz beim Onlinehändler Amazon? Das gibt es auch nicht alle Tage. Am 22. Juli aber findet sich die Single "Throwback" von Michael Patrick Kelly an der Spitze der CD-Bestellungen.

22.07.2021 11:35 • von
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey: Michael Patrick Kelly liegt mit der Single "Throwback" am Tag vor VÖ bei Onlinehändler Amazon an der Spitze der CD-Vorbestellungen (Bild: amazon.de; Screenshot)

Eine CD-Maxi auf dem ersten Platz der Vorbestellungen beim Onlinehändler Amazon? Das gibt es - dank Streaming einerseits und dem nur noch selten in die VÖ-Strategien einbezogenen physischen Format andererseits - auch nicht alle Tage. Am Morgen des 22. Juli 2021 aber ist es soweit. Die Single "Throwback" von Michael Patrick Kelly, die das Label Columbia aus dem Hause Sony Music am 23. Juli in den Handel bringt, findet sich an der Spitze der Bestellungen von CDs und LPs. Auf dem zweten Rang liegt "Die ??? und der Jadekönig", gefolgt von "Senjutsu" von Iron Maiden.

Der Grund dafür dürfte wohl bei den treuen Fans der Kelly Family und ihrer Mitglieder zu suchen sein, die das Team um Michael Patrick Kelly zur anstehenden Veröffentlichung zum Beispiel via Instagram oder Facebook auch direkt auf das althergebrachte Format anspricht: "Wer kennt noch die alten Maxi CD's?", heißt es dort, samt Verweis auf "eine Limited Edition".

Aber auch eine Verlosungsaktion zur Single-Veröffentlichung könnte eine Rolle spielen. Schließlich sollen zehn goldene Maxi-CDs mit ausgeliefert werden, die glücklichen Käufern ein "Meet & Greet" mit dem Künstler einbringen sollen.