Unternehmen

Amigos schaffen sechstes Triple

Nach Deutschland steigt das aktuelle, von Telamo vermarktete Studioalbum der Amigos, "Freiheit", zum sechsten Mal auch in Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Longplay-Charts ein. In der Schweiz ist ihr achtes, in Österreich bereits ihr zehntes Nummer-eins-Album.

21.07.2021 10:53 • von Dietmar Schwenger
Auch international auf Erfolgskurs: die Amigos (Bild: Telamo)
Nach Deutschland steigt das aktuelle, von Telamo vermarktete Studioalbum der Amigos, "Freiheit", zum sechsten Mal auch in Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Longplay-Charts

ein. In der Schweiz ist ihr achtes, in Österreich bereits ihr zehntes Nummer-eins-Album. Damit hat das Schlagerduo in der Alpenrepublik genauso viele Nummer-eins-Platzierungen wie die Erste Allgemeine Verunsicherung.

"Wir sind sprachlos und glücklich - dreimal Platz eins!", sagen Bernd und Karl-Heinz Ulrich von den Amigos. " Unsere Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind einfach nur der Wahnsinn! Wir freuen uns schon darauf, bei unseren anstehenden Konzerten unseren Fans dann endlich auch live musikalisch danke sagen zu können!"

Laut Angaben ihres Labels Telamo haben die Amigos bislang mehr als fünf Millionen Tonträger verkauft, erhieten dafür über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen und standen insgesamt 414 Wochen in den deutschen Charts, wo "Freiheit" der 13. Spitzenreiter für die Formation ist.