Anzeige
Live

PwC sieht das Livegeschäft bis 2023 auf Erholungskurs

Die Corona-Krise sorgte für einen herben Umsatzdämpfer im Livegeschäft, schob aber zugleich die Einnahmen aus dem Musikstreaming an. Das zeigt nun auch der "Global Entertainment & Media Outlook" von PwC. Die Marktforscher rechnen damit, dass die Umsätze im Livebereich bereits 2023 wieder das Niveau von 2019 erreichen.

Knut Schlinger13.07.2021 13:33
Dicke Delle im Corona-Jahr: 2020 sorgte für dramatische Einbrüche im Bereich Live Entertainment, doch bei PwC sieht man das Konzertgewerbe schon bald wieder auf Augenhöhe mit dem Musikstreaming
Dicke Delle im Corona-Jahr: 2020 sorgte für dramatische Einbrüche im Bereich Live Entertainment, doch bei PwC sieht man das Konzertgewerbe schon bald wieder auf Augenhöhe mit dem Musikstreaming PwC, "Global Entertainment & Media Outlook 2021-2025", Screenshot der Onlinepräsentation

Die Corona-Krise sorgte für einen herben Umsatzdämpfer im internationalen Livegeschäft, schob aber zugleich die Einnahmen aus dem Musikstreaming an. Das zeigt nun auch der "Global Entertainment & Media Outlook 2021-2025" von PwC. Die Marktforscher rechnen damit, dass die Umsätze im Livebereich bereits 2023 wieder das Niveau des Jahres 2019 erreichen werden.

Anzeige