Unternehmen

YouTube Music weitet Artist On The Rise auf Deutschland aus

Die Singer/Songwriterin Zoe Wees ist die erste deutsche Künstlerin für Artist On The Rise, dem globalen Förderprogramm von Youtube. Ein weiterer Künstler, der dafür ausgewählt wurde, ist der Rapper Majan aus Stuttgart.

29.06.2021 12:17 • von Dietmar Schwenger
Wird von YouTube gefördert: Zoe Wees (Bild: Jeff Hahn)

Die Singer/Songwriterin Zoe Wees ist die erste deutsche Künstlerin für Artist On The Rise, dem globalen Förderprogramm von Youtube. Ein weiterer Künstler, der dafür ausgewählt wurde, ist der Rapper Majan aus Stuttgart. "Beide stehen mit ihren Stimmen und Songtexten für eine Generation von Musikfans, die nach Authentizität und Ehrlichkeit suchen und den Inhalt der Songs fühlen möchten", informiert YouTube. "Sie werden nun als aufstrebende, hervorstechende Akteure in der deutschen Musiklandschaft von YouTube Music gewürdigt."

Die 19-Jährige Hamburgerin Zoe Wees, die mit ihrer Single "Control" bekannt wurde, und der 21-jährige Schwabe, der bereits mit Acts wie Cro, Lea, Vize und Fourty zusammengearbeitet hat, haben derzeit einen vollen Terminplan- Zoe Wees wird am 1. Juli 2021 ihr erstes Konzert überhaupt spielen. Es wird live auf ihrem YouTube-Channel gestreamt. 2022 geht sie auf Europa-Tournee, wobei Semmel Concerts als zuständiger Eventim-Live-Veranstalter die Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausrichtet.

Majan hat kürzlich mit seiner Single-Auskopplung "Jede Nacht", die Veröffentlichung seines neuen Albums "Skits" angekündigt, das am 16. Juli 2021 erscheinen soll.