Unternehmen

RTL und Electrola bauen Partnerschaft aus

Bei Maite Kelly führte die TV-Kooperation von Electrola und RTL jüngst zu einem Nummer-eins-Album, nun ist Ramon Roselly an der Reihe: Am 25. Juni, dem Veröffentlichungstag seines neuen Albums, "Lieblingsmomente", ist der Sänger gleich bei mehreren RTL-Formaten zu sehen.

25.06.2021 10:18 • von Dietmar Schwenger
Tritt mehrmals bei RTL auf: Ramon Roselly (Bild: Stefan Gregorowius, TVNow)

Bei Maite Kelly führte die TV-Kooperation von Electrola und RTL jüngst zu einem Nummer-eins-Album, nun ist Ramon Roselly an der Reihe: Am 25. Juni 2021, dem Veröffentlichungstag seines neuen Albums, "Lieblingsmomente", ist der Sänger gleich bei mehreren RTL-Formaten zu sehen.

An dem Tag präsentiert Ramon Roselly seine aktuelle Singe "Absolut die 1" bei "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Party-Schlager", wo er auch seinen "DSDS"-Siegerson von 2020, "Eine Nacht", singt. Nach dem RTL Nachtjournal gegen 0.30 Uhr zeigt RTL darüber hinaus die Dokumentation "Absolut Ramon Roselly". Eher am Tag wird zudem das Magazin "Guten Morgen Deutschland" über den Künstler berichten.

"Ramon Roselly hat es mit seiner unglaublich sympathischen Art und seiner außergewöhnlichen Stimme im letzten Jahr geschafft, das Publikum von 'Deutschland sucht den Superstar' im Sturm zu erobern, einen sensationellen Finalsieg einzufahren und in Rekordzeit zum erfolgreichsten Nachwuchs-Star innerhalb der deutschsprachigen Schlagerlandschaft aufzusteigen", sagt sein Manager Andreas Mehlhorn, Geschäftsführer AME. "Was dann folgte, war unglaublich, Millionen von Streams, Edelmetall für sein Top 2- Album 'Herzenssache', und mit seiner ersten Single "Eine Nacht" schoss Ramon sogar auf Platz eins der deutschen Singles-Charts, was für eine tolle Erfolgsgeschichte!"

Nun freue man sich gemeinsam mit Ramon Roselly, dem Electrola-Team sowie dem Partner Music for Millions auf die Veröffentlichung des zweiten Albums "Lieblingsmomente", wo der Sänger eigene Lieblingssongs neu interpretiert.

Auch Jörg Hellwig, Managing Director Electrola, sei schon beim ersten Erscheinen auf der DSDS-Bühne auf Label-Seite klar gewesen, dass hier "ein ganz besonderer Künstler" zu sehen und zu hören sei. "Deshalb stand auch sofort der Entschluss, ein komplettes Album mit Ramon zu produzieren. Auch Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem RTL-Team steht Ramon mit seinem Erstlingswerk kurz vor Platin. Jetzt freuen wir uns auf sein neues Album, mit dem er ganz besonderen All Time Klassikern neue Frische verleiht. Und natürlich sind wir sehr gespannt, wenn Ramon endlich sein großes Gesangstalent auf viele Bühnen zeigen kann, denn das war ihm durch die Pandemie bisher komplett verwehrt."

Ute Henzgen, General Director Sales bei Ad Alliance und verantwortlich für Music for Millions, betont, dass Ramon Roselly bei "DSDS" die Herzen eines Millionenpublikums erobert habe. "Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit ihm, seinem Team und Electrola seine neuen Songs bei Music for Millions zu präsentieren."