Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier HD-Streaming: Fette Sounds zum schmalen Preis

Ob nun HD, Dolby Atmos oder Lossless, zunächst blühten hochauflösende Formate im Musikstreaming eher in der Nische. Jetzt aber erreichen sie den Massenmarkt. So gab es Mitte Mai einen Doppelschlag in Sachen HD-Streaming.

Knut Schlinger25.06.2021 10:37
Neue Dimensionen der Klangqualität: Was hier David Byrne mit seiner Installation »Playing The Building« 2009 im Roundhouse auslotete, soll nun auch das Streaming erreichen.
Neue Dimensionen der Klangqualität: Was hier David Byrne mit seiner Installation »Playing The Building« 2009 im Roundhouse auslotete, soll nun auch das Streaming erreichen. Imago, Jonathan Short, LFI; Layout MusikWoche

Ob nun HD, Dolby Atmos oder Lossless, zunächst blühten hochauflösende Formate im Musikstreaming eher in der Nische. Jetzt aber erreichen sie den Massenmarkt. So gab es Mitte Mai einen Doppelschlag in Sachen HD-Streaming.

Anzeige