Livebiz

Elton John 2022 mit letzten Farewell-Shows in Deutschland

Die Peter Rieger Konzertagentur bringt Elton John im Rahmen seiner "Farewell Yellow Brick Road: The Final Tour" 2022 noch mal für zwei Stadionshows nach Deutschland: Termine sind der 27. Mai im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main und der 29. Mai in der Red Bull Arena Leipzig.

24.06.2021 16:58 • von Frank Medwedeff
Will sich 2022 endgültig von seinen deutschen Fans verabschieden: Elton John (Bild: Peter Rieger Konzertagentur)

Die Peter Rieger Konzertagentur bringt Elton John im Rahmen seiner "Farewell Yellow Brick Road: The Final Tour" 2022 noch mal für zwei Stadionshows nach Deutschland: Termine sind der 27. Mai im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main und der 29. Mai in der Red Bull Arena Leipzig.

Bei der Ankündigung der letzten Termine seiner Abschiedsournee in den sozialen Medien sagte der Weltstar: "Hallo, all Ihr wunderbaren Fans da draußen. Ich komme heute mit einer Ankündigung zu Euch, auf die ich mein ganzes Leben lang hingearbeitet habe: Die Shows, die ich heute ankündige, werden meine letzten Tourdaten in Nordamerika und Europa sein. Ich werde mich auf die größtmögliche Art und Weise verabschieden, indem ich mein Bestes gebe, mit der spektakulärsten Produktion, die ich je hatte, und an Orten spiele, die mir in meiner Karriere so viel bedeutet haben. Ob es nun nächsten Sommer in Frankfurt ist oder im legendären Dodger Stadium zum großen Finale in den Vereinigten Staaten, ich kann es kaum erwarten, Euch alle ein letztes Mal auf Tour zu sehen. Dies war bisher eine unglaubliche Tournee, voll mit den erstaunlichsten Höhepunkten, und ich freue mich darauf, weitere wunderbare Erinnerungen mit Euch bei diesen letzten Shows zu erleben."

Der offizielle Vorverkauf für die beiden Konzerte in Frankfurt und Leipzig beginnt am 2. Juli ab 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen; vorab gibt es Tickets bei einem exklusiven Vorverkauf via www.eventim.de ab 30. Juni.

Vor dem Stadionlauf will Elton John schon in diesem Herbst in Europa ab 1. September 2021 auf die Bühne zurückkehren und in Deutschland, wenn es die Coronal-Lage zulässt, jeweils drei Konzerte in der Mercedes Benz Arena in Berlin, der Lanxess Arena in Köln und der Barclaycard Arena Hamburg sowie weitere Shows in München und Mannheim spielen.

Die "Farewell Yellow Brick Road Tour" startete am 8. September 2018 und hat seitdem weltweit begeisterte Kritiken erhalten. Die Show nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die 50-jährige Karriere von Elton John mit nie zuvor gesehenen Fotos und Videos und natürlich den beliebtesten Songs aus seinem legendären Katalog, darunter "Bennie And The Jets", "Rocket Man", "Tiny Dancer" und "Philadelphia Freedom".

Termine 2022:

27.05.2022 Frankfurt/M., Deutsche Bank Park

29.05.2022 Leipzig, Red Bull Arena