Livebiz

Undercover kümmert sich um die Live-Belange von Callejon

Der Braunschweiger Konzert- und Tourneeveranstalter Undercover übernimmt ab sofort das Booking für die erfolgreiche deutsche Metalcore-Band Callejon in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

23.06.2021 16:20 • von Frank Medwedeff
Machten die Zusammenarbeit klar (von links): Bastian Sobtzick, Michael Wohlfarth, Bernhard Horn, Luisa Drywa und Michael Schacke (Bild: Undercover)

Der Braunschweiger Konzert- und Tourneeveranstalter Undercover übernimmt ab sofort das Booking für die erfolgreiche deutsche Metalcore-Band Callejon in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Auf der Undercover-Dachterrasse am Waller See trafen sich (von links) Bastian Sobtzick (Sänger Callejon), Michael Wohlfarth (Booker Undercover), Bernhard Horn (Gitarrist Callejon), Luisa Drywa (Managerin Das Maschine), und Michael Schacke (CEO Undercover).

2002 von Sänger Bastian "BastiBasti" Sobtzick und Gitarrist Bernhard "Action" Horn gegründet, ist Callejon über die Jahre zu einer der prägenden deutschsprachigen Bands ihres Genres gewachsen. Das spiegele sich laut Undervover nicht nur in den erfolgreichen Albumveröffentlichungen der Band wider - die letzten sechs Longplayer stiegen ausnahmslos in die Top Ten der deutschen Albumcharts ein - sondern auch in ihren von Fans und Kritikern gefeierten Liveauftritten: "Ob auf Headline-Tourneen, bei umjubelten Festivalshows oder als Gäste für internationale Größen wie Papa Roach oder Bullet For My Valentine - die für Callejon typische Liveenergie ist immer da. Hart, laut und wild", heißt es aus Braunschweig.

Callejon-Sänger Bastian Sobtzick sagt über die Vereinbarung mit Undercover: "Wir sind extrem happy, ab sofort Teil der Undercover-Familie zu sein und freuen uns auf eine gute, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit. Gerade nach dieser für die Livebranche sehr schwierigen Zeit sind wir glücklich darüber, mit Undercover einen erfahrenen, verlässlichen und professionellen Partner für das Booking gefunden zu haben, der unsere Vision teilt und die Identität von Callejon versteht. Sowohl Undercover als auch Callejon wurden aus der Überzeugung heraus geboren, dass Herzblut der beste Antrieb für eine große Idee ist. Diese gemeinsame Philosophie haben wir vom ersten Moment unserer Zusammenarbeit gespürt, und die besten Entscheidungen sind die, bei denen sich Kopf und Bauchgefühl absolut einig sind. Wir freuen uns auf eine großartige Partnerschaft."

Luisa Drywa, für Callejon zuständige Managerin bei Das Maschine, meint: "Mit Undercover haben wir für Callejon einen kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite mit einem fantastischen Team. Es hat sich gleich zu Beginn gezeigt, dass wir auf allen Ebenen auf einer Wellenlänge sind. Wir freuen uns auf eine langfristige und enge Zusammenarbeit."

Michael Wohlfarth, Booker Undercover, kommentiert: "Wenn man deutschen Metal hört, kommt man an dem Bandnamen Callejon nicht vorbei. Die Jungs sind seit 20 Jahren dabei und haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet. Ihre Leidenschaft für die Musik kann man dabei in jeder Pore spüren - in ihren Songs, aber insbesondere auch auf der Bühne. Wir freuen uns unglaublich, unser Artist Roster mit Callejon noch breiter aufstellen zu können."

Undercover-CEO Michael Schacke meldet sich folgendermaßen zu Wort: "Mit Callejon begrüßen wir eine Hammer-Live-Band mehr in der Undercover Familie. Danke an die Band und danke, Luisa, für das Vertrauen in unser Team. Wir haben nach der kurzen Zeit schon so viel Gemeinsames aneinander entdeckt. Eine tolle Basis, von der aus wir jetzt richtig Gas geben können."

Wie der Blick in die Entstehungsgeschichten von Callejon und Undercover zeige, zeichne sich die neue Partnerschaft durch einige besondere Gemeinsamkeiten aus: Die Band wie die Konzertagentur entspringen demnach "dem Traum und schließlich auch dem Mut zweier guter Freunde, wurden durch harte Arbeit und Herzblut aufgebaut und sind schließlich über viele Jahre gesund und stetig gewachsen". Callejon feiern im nächsten Jahr ihr 20-jähriges Bestehen als Band, und für Undercover steht 2022 das 30-jährige Jubiläum an.

"Für das Jubiläum von Callejon werden wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. So viel sei schon verraten: Es wird eine einmalige Show der Jungs geben", versichert Booker Michael Wohlfarth. "Vorab steht allerdings erst einmal die 'Metropolis Tour 2022' an." Diese Termine übernimmt Undercover von Callejons bisherigem Tourpromoter KKT.

Termine:

14.01.2022 Frankfurt am Main, Batschkapp

15.01.2022 Karlsruhe, Substage

16.01.2022 Saarbrücken, Garage

20.01.2022 Nürnberg, Hirsch

21.01.2022 Berlin, Festsaal Kreuzberg

22.01.2022 Hamburg, Markthalle

27.01.2022 Bremen, Schlachthof

28.01.2022 Münster, Skaters Palace

29.01.2022 Köln, Live Music Hall

04.02.2022 Hannover, Faust

05.02.2022 Dresden, Alter Schlachthof

11.03.2022 AT-Wien, Szene