Anzeige
Recorded & Publishing

Metoo erreicht den Deutschrap

Die Deutschrap-Szene steuert auf eine Grundsatzdiskussion in Sachen sexueller Gewalt und strukturellem Sexismus zu. Der Protest formiert sich unter dem Hashtag #Deutschrapmetoo. Vorausgegangen waren Vergewaltigungsvorwürfe gegen einen Rapper.

Knut Schlinger21.06.2021 09:26
Steht aktuell im Fokus der Diskussion um sexuelle Gewalt und Sexismus im Deutschrap: Samra
Steht aktuell im Fokus der Diskussion um sexuelle Gewalt und Sexismus im Deutschrap: Samra Sony Music Publishing

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", die "Süddeutsche Zeitung" oder der "Spiegel" gehören nicht unbedingt zu den führenden Meinungsmachern in Sachen Deutschrap. Dass sich selbst diese etablierten Medien nun mit der Szene befassen, hat allerdings auch nur bedingt mit der Musik zu tun. Vielmehr dürfte es ein klares Zeichen sein, dass die Deutschrap-Szene auf eine Grundsatzdiskussion in Sachen sexueller Gewalt und strukturellem Sexismus zusteuert.

Anzeige