Anzeige
Recorded & Publishing

TikTok reklamiert musikalische Entdecker-Rolle

Bei TikTok sieht man sich als zunehmend bedeutende Plattform für musikalische Entdeckungen. Als Beleg dafür sollen aktuelle Erhebungen dienen. Michael Kümmerle, der im März als Head of Music zum Unternehmen kam, sieht Musik denn auch als "einen zentralen Teil der TikTok-DNA".

Knut Schlinger18.06.2021 10:26
TikTok habe die Art und Weise, wie Fans Musik entdecken, verändert: Michael Kümmerle
TikTok habe die Art und Weise, wie Fans Musik entdecken, verändert: Michael Kümmerle TikTok

Bei TikTok sieht man sich als zunehmend bedeutende Plattform für musikalische Entdeckungen. Als Beleg dafür sollen zwei Erhebungen dienen, laut denen rund 80 Prozent der Befragten angaben, dass TikTok für sie die Nummer eins für die Entdeckung von Musik sei - vor anderen Plattformen oder dem privaten Umfeld.

Anzeige