Unternehmen

Peermusic Germany und wkdj kümmern sich um Martin Stimming

Peermusic Germany hat einen Autorenexklusivvertrag mit dem DJ und Produzenten Martin Stimming in Kooperation mit wkdj Music Publishing & Strategy abgeschlossen.

17.06.2021 15:53 • von Frank Medwedeff
Verständigten sich auf die Zusammenarbeit: Martin Stimmming (oben, Mitte) und seine Partner von Peermusic und wkdj (Bild: Peermusic Germany)

Peermusic Germany hat einen Autorenexklusivvertrag mit dem DJ und Produzenten Martin Stimming in Kooperation mit wkdj Music Publishing & Strategy abgeschlossen. Details besprachen per Online-Schalte (oben, von links) Götz von Einem (Managing Director GSA bei Peermusic Germany), Martin Stimming und Lukas Pizon (Head of A&R GSA Peermusic Germany) sowie (unten, von links ) Patrick Joest und Sven Hasenjäger (beide wkdj Music Strategy & Publishing).

Nach einer klassischen Musikausbildung begann der in Hamburg wohnhafte Martin Stimming seine Produzentenlaufbahn mit ersten Veröffentlichungen unter seinem Pseudonym Stimming auf dem renommierten elektronischen Musiklabel Diynamic. Stimming ist mittlerweile, wie Peermusic hervorhebt, insbesondere durch die Verwendung von handgemachten Klängen und Field Recordings in seinen Kompositionen sowie durch seine Live-Sets, "die durch Improvisation herausstechen und für Einzigartigkeit sorgen, global bekannt".

In den letzten Jahren vernetzte er sich international und arbeitete bereits mit zahlreichen namhaften Künstler:innen aus der elektronischen Musikszene zusammen und produzierte zum Beispiel Remixe für Nina Kraviz, Stephan Bodzin und Robert Babicz sowie für Marc Romboy, Kiasmos und Deadmau5. Am 18. Juni 2021 erscheint Stimmings sechstes Studioalbum, "Ludwig".

Zu seinem Publishingdeal sagt Martin Stimming: "Ich freue mich, mit Peermusic und wkdj global vernetzte Partner gefunden zu haben, die mit einer reichen Tradition den Blick in die Zukunft gerichtet haben."

Götz von Einem, Managing Director GSA Peermusic Germany, bemerkt: "Martin Stimming ist ein in jeder Hinsicht unabhängiger Künstler mit internationalem Standing - damit passt er perfekt zu Peermusic, und wir freuen uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit!"

Patrick Joest, Managing Partner wkdj music publishing & strategy, steuert folgendes Zitat bei: "Martin Stimming ist ein ganz besonderer Künstler mit einem bemerkenswerten internationalen Footprint. wkdj werden in der Partnerschaft mit Martin und Peermusic zusätzlichen Rückenwind für seine Karriere liefern."