Anzeige
Live

Grundl mahnt Tempo beim Sonderfonds Kultur an

Schon Ende 2020 hatte Finanzminister Olaf Scholz einen 2,5 Milliarden Euro schweren Hilfsfonds für die Kultur angekündigt. Doch Taten sind bislang noch nicht gefolgt. Angesichts vorsichtiger Öffnungsschritte fordert Grünen-Politiker Erhard Grundl nun, dass der Sonderfonds für die Veranstaltungswirtschaft schnell umgesetzt werden müsse.

ks21.05.2021 10:03
Fürchtet, dass die Veranstaltungsbranche wieder alleine gelassen wird: der Grünen-Politiker Erhard Grundl
Fürchtet, dass die Veranstaltungsbranche wieder alleine gelassen wird: der Grünen-Politiker Erhard Grundl Bündnis 90, Die Grünen

Schon Ende 2020 hatte Finanzminister Olaf Scholz einen 2,5 Milliarden Euro schweren Hilfsfonds für die Kultur an. Die Gelder sollten zum Beispiel helfen, Ausfallrisiken abzumildern, zum Beispiel durch die Erstattung von Kosten für Veranstaltungen, die für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant werden, aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen. Doch Taten sind der Ankündigung bislang n...

Anzeige