Unternehmen

SR Management erweitert Geschäftsbereich um Musik

Die Kölner Künstleragentur SR Management um Sascha Rinne hat die von Marcel Pieofke geleitete Division annotwenty1 gegründet, die sich um Künstlermanagement, Booking, eigene Events sowie das Verlags- und Lizenzgeschäft kümmern soll.

18.05.2021 11:46 • von Dietmar Schwenger
Baut bei SM Management eine Musikdivision auf: Marcel Pieofke (Bild: SR Management)

Die Kölner Künstleragentur SR Management um Sascha Rinne hat die von Marcel Pieofke geleitete Division annotwenty1 gegründet, die sich um Künstlermanagement, Booking, eigenen Events sowie das Verlags- und Lizenzgeschäft kümmern soll. Bei SR Management stehen bereits Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi unter Vertrag, hier soll nun die Zusammenarbeit mit annotwenty1 ausgebaut werden.

Marcel Pieofke betreibt seit 2020 das von Universal Music vertriebene Label VIA Music, das Acts wie Gaby Baginsky, Saskia Leppin, Daniel Sommer oder Neon vermarktet. Vor der Pandemie vermittelte Pieofke laut eigenen Angaben zudem jährlich über 450 Auftritte für Künstler wie Giovanni Zarrella, Pietro Lombardi, Kay One, Norman Langen oder Mickie Krause. Bei annotwenty1 bringt er nun das Duo Neon, den "Ab in den Süden"-Sänger Buddy sowie das Duo Herzbeben ein.

"Wir haben mit Marcel in den letzten Jahren bereits sehr vertrauensvoll und erfolgreich als externer Partner im Musikbereich zusammengearbeitet", sagt Sascha Rinne. "Nun freuen wir uns sehr, dass es uns gelungen ist, ihn als neues Mitglied im Team der SR Management GmbH begrüßen zu können. Mit Marcel decken wir in Zukunft ein für uns neues Segment ab, in dem wir enormes Potenzial sehen."

Pieofke sieht die neue Aufgabe als eine "bedeutende Herausforderung". "Mit Sascha Rinne habe ich endlich den passenden Partner gefunden, der wie kaum ein anderer in der Medienbranche vernetzt ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit dem gemeinsamen Know-how und unseren Künstlern in den kommenden Jahren am Markt durchsetzen werden."

_____MusikWoche im Abo lesen? Bitte hier entlang.