Unternehmen

Believe und Mario Novembre starten Partnerschaft mit Chartserfolg

Mario Novembre, der mit dem Song "Allein sein" jüngst in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts landete, hat eine Partnerschaft mit Believe Artist Services gestartet. Der Digitaldienstleister unterstützt Novembre künftig neben dem Vertrieb auch als Full-Service-Agentur.

12.05.2021 15:53 • von Jonas Kiß
Baut auf Unterstützung von Believe: Mario Novembre (Bild: benrashots)

Mario Novembre, der mit dem Song "Allein sein" jüngst auf Platz neun der Offiziellen Deutschen Charts landete, hat eine Partnerschaft mit Believe Artist Services gestartet. Der Digitaldienstleister unterstützt Novembre künftig als Full-Service-Agentur neben dem Vertrieb auch bei digitalem Marketing, Promotion, Content-Produktion und Projektmanagement.

Neben der Musik spielt Mario Novembre seit 2020 auch eine der Hauptrollen in der Joyn-Originals-Serie "Das Internat". Mit "Allein Sein" gelang dem 21-jährigen Stuttgarter kürzlich ein erster musikalischer Achtungserfolg. Der Song konnte laut Believe bislang schon 7,5 Millionen Streams bei Spotify verzeichnen. Zudem landete "Allein sein" am Veröffentlichungstag, dem 23. April, auf Platz eins der YouTube Trends, und kurz darauf auch auf Rang zwei der TikTok Charts, in der offiziellen Hitliste reichte es dann Ende April für Position neun.

"Für uns war es für diesen Karriereschritt zentral, unser Set-up um einen starken Partner zu ergänzen, der den sehr modernen Entertainer-Ansatz von Mario versteht und über alle Plattformen hinweg auch richtig weiterentwickeln kann", sagt Sebastian Lang, Management All About Artists: "Dabei ist uns wichtig, dass Mario transparent in die Gestaltung der Release-Kampagnen und die Entscheidungen dazu eingebunden ist. Believe ermöglicht uns das komplett und der Erfolg zeigt, dass wir hier die richtigen Schritte gegangen sind."

Benjamin Ebel, Head of Artist Services Believe, ist glücklich über den Start mit Mario Novembre: "Für uns ist es besonders spannend Marios vielseitige Talente aus Musik, Schauspiel und Socials ideal zu verbinden und daraus mit ihm eine moderne Kampagne zu gestalten. In den kommenden Monaten hat Mario bereits viel geplant und wir freuen uns riesig auf die Partnerschaft."