Unternehmen

Amazon Music fördert Durchbruch von Elif

Nach Malik Harris und Provinz profitiert nun Elif als dritte deutschsprachige Künstlerin von "Breakthrough", dem Nachwuchs-Programm von Amazon Music.

04.05.2021 17:02 • von Jonas Kiß
Wird bei Amazon Music prominent platziert: Elif (Bild: Amazon Music)

Nach Malik Harris und Provinz profitiert nun Elif als dritte deutschsprachige Künstlerin von "Breakthrough", dem Nachwuchs-Programm von Amazon Music. Die globale Initiative soll aufstrebende Künstler*innen "am wichtigsten Punkt ihrer Karriere" unterstützen.

Als Teil des Programms platziert der Streamingdienst die Musikerin auf prominenten Playlists in den Bereichen Pop, Rap und Urban wie "Taufrisch" oder "Schwarz-Rot-Pop". Zudem veröffentlicht Elif exklusive Inhalte bei Amazon Music und wird mit einer maßgeschneiderten Marketing-Kampagne unterstützt.

Michael Hoeweler, Head of Amazon Music Deutschland, freut sich, mit Elif nach Malik Harris und Provinz "eine weitere herausragende Künstlerin in unserem Pool deutschsprachiger Breakthrough Artists begrüßen zu dürfen, die mittels individuell auf sie zugeschnittenen Aktionen die volle Unterstützung von Amazon Music erhalten".

Auch Elif freut sich auf die Zusammenarbeit: "Ich glaube jeder weiß wie stark Amazon Music Künstlerinnen und Künstler supportet - egal ob sie noch am Anfang ihrer Karriere stehen oder schon mitten drin sind. Wir haben so viel geplant für dieses Jahr, es wird heftig."

Und Erdem Aglar, Manager von Elif bei Trxbe, ist sich sicher: "Gemeinsam mit Amazon Music werden wir neue und vielleicht auch unkonventionelle Wege gehen, um das 'Next Level' für Elif zu erreichen."

Elif startete ihre Karriere bereits 2009, als sie mit 16 Jahren den zweiten Platz bei der Casting-Show Popstars belegte. Nach den ersten Album-Veröffentlichungen, "Unter meiner Haut" (2013) und "Doppelleben" (2017), gewann die Berlinerin 2019 den Nachwuchspreis beim Deutschen Musikautorenpreis. Zuletzt erschien 2020 bei Jive Germany im Vertrieb von Sony Music mit "Nacht" ihr drittes Album.