Livebiz

Lüneberg wird CMO und Ricardo startet als Produktmanager bei gigmit

gigmit besetzt zwei Positionen bei der Berliner Booking-Plattform neu. So leitet Anna Lüneberg ab sofort das gigmit Growth Team als Chief Marketing Officer, und Pedro Ricardo steigt als Produktmanager ein.

29.04.2021 13:21 • von Jonas Kiß
Nehmen bei gigmit nun zwei entscheidende Stellen ein: Anna Lüneberg und Pedro Ricardo (Bild: gigmit)

gigmit besetzt zwei Positionen bei der Berliner Booking-Plattform neu. So leitet Anna Lüneberg, bisher Growth Marketing Manager, ab sofort das gigmit Growth Team als Chief Marketing Officer. Lüneberg bringt mehrjährige Erfahrung im Online-Ausbau verschiedener Digitalunternehmen mit.

Nachdem es gelungen sei die Artist Community auf gigmit in den letzten zwei Jahren zu verdoppeln, sei nun das Ziel, "gigmit zu einem globalen Player im digitalen Livemusik Booking auszubauen", wie Lüneberg erläutert. "Vor allem auf der Seite der Veranstalter*innen wollen wir weiter wachsen und mit gigmit als datenbasiertes Booking Tool überzeugen. Damit in Zukunft mehr neue Talente auf den richtigen Bühnen live performen!"

Zudem steigt Pedro Ricardo als Produktmanager bei gigmit ein. Er koordiniert ab sofort das Produkt Team und soll die Entwicklung der Plattform weiter vorantreiben. Zuvor war der Master of Science in MS, Sound and Music Computing, bei WhoSampled, einer Website- und App-Datenbank für gesampelte und Sample-basierte Musik, in London als Content- und Produktmanager tätig.

Er freut sich nun "dem gigmit-Team beizutreten und gemeinsam daran zu arbeiten, die Zukunft des Musik-Bookings zu revolutionieren".

_____MusikWoche im Abo lesen? Bitte hier entlang.