Anzeige
Digitaler Vertrieb

Apple steigert Service-Umsatz

Apple hat im zurückliegenden Quartal seinen Umsatz für Dienstleistungsangebote wie Apple TV+, Apple Music und Apple Arcade im zweiten Geschäftsquartal (Januar bis März) auf knapp 17 Mrd. Dollar gesteigert.

jr29.04.2021 08:44
Apple-CEO Tim Cook kann mit den Geschäftszahlen zum voran gegangenen Quartal mehr als zufriden sein
Apple-CEO Tim Cook kann mit den Geschäftszahlen zum voran gegangenen Quartal mehr als zufriden sein Apple

Die Apple Inc. hat am 28. April das zurückliegende Quartal für den Zeitraum Januar bis März 2021 bilanziert. Aus den Zahlen geht hervor, dass mit dem Segment Services 16,9 Mrd. Dollar umgesetzt wurden. Die Dienstleistungssparte umfasst unter anderem den Verkauf von Filmen und TV-Serien, den App Store, Mac App Store, Apple Music, Apple Pay, Apple TV+, Apple Arcade und Apple News+. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres setzte der Konzern mit diesen Angeboten 13,3 Mrd. Dollar um.

Anzeige