Unternehmen

Guesstimate und Warner Chappell verlegen Séb Mont

Der australische Songwriter Séb Mont hat einen exklusiven Autorenvertrag mit Guesstimate und Warner Chappell Music geschlossen. Ab sofort verlegen die beiden Musikverlage den Künstler, der als Topliner weltweit für viele erfolgreiche Popkünstler komponiert.

28.04.2021 15:42 • von Jonas Kiß
Startet von Australien aus international durch: Séb Mont (Bild: Séb Mont Holdinghausen)

Der australische Songwriter Séb Mont hat einen exklusiven Autorenvertrag mit Guesstimate und Warner Chappell Music als Co-Verlagspartner geschlossen. Ab sofort verlegen die beiden Musikverlage den Künstler, der als Topliner weltweit für viele erfolgreiche Popkünstler komponiert.

So schrieb und produzierte Séb Mont unter anderem mit Acts und Autoren wie Afrojack, Ester Dean (Katy Perry, Rihanna, Nicki Minaj), Jintae Ko (Grammy winner, One Republic, Julia Michels), Gabriel Benjamin (Avicii) und Ryan Riback (Lauv, Armin van Buuren).

Der in Melbourne ansässige "Shootingstar der internationalen Electronicszene" kommt laut Guesstimate inzwischen auf achtstellige Streamingzahlen bei Spotify.

"Sébs Talent ist überragend", sagt Jens-Markus Wegener, Director Publishing Guesstimate: "Als ich im Januar zu Guesstimate gestoßen bin, habe ich mich sofort in Sébs Toplines verliebt. Ich bin sicher, dass Séb Mont mit seinem Gespür für Melodien sehr bald eine feste Größe bei angloamerikanischen Topproduzenten sein wird."

Laut Max Breinbauer, Senior A&R Manager Warner Chappell, sei es sehr selten, dass ein Writer bereits so früh in seiner Karriere für so viel Aufsehen sorgt. "Séb ist ein richtiges Arbeitstier und das passt natürlich hervorragend zu unserer Mentalität als Verlag. Wir sind stolz, dass wir Séb zusammen mit Guesstimate für uns gewinnen konnten und freuen uns mit diesem großartigen Writer und Topliner zusammenzuarbeiten."

Und Séb Mont kommentiert die Vertragsunterzeichnung: "Mir gefällt der kreative Ansatz meiner Verleger total. Beide überschütten mich mit Briefings und Songwriting Sessions, sie reagieren auf meine Songs und pitchen diese in die ganze Welt. Das ist einfach großartig! Der Aufwand, den Guesstimate mit drei A&R-Managern betreibt, ist enorm, aber ich bin sicher, dass ich bald in der Lage bin, das mit vielen Hitreleases zurückzuzahlen."