Anzeige
Recorded & Publishing

1145 Kulturschaffende fordern Verzicht auf Sonderweg beim Urheberrecht

Bereits im November wandten sich 657 Musikerinnen und Bands mit einem Appell an die Politik, allerdings ohne auf große Resonanz zu stoßen. Nun schicken 1145 Künstlerinnen, darunter Helene Fischer, Peter Maffay, Maite Kelly, Herbert Grönemeyer, KitschKrieg, Udo Lindenberg, Robin Schulz, Rammstein, Beatrice Egli, Till Brönner und Tim Bendzko, unter dem Motto "Das Entsetzen hat kein Ende" einen offenen Brief an die Abgeordneten des Bundestags, in dem der Gesetzesentwurf der Bundesregierung zum Urheberrecht scharf kritisiert wird.

ns27.04.2021 17:04
Zählt zu den Mitunterzeichnern des offenen Briefs: Peter Maffay
Zählt zu den Mitunterzeichnern des offenen Briefs: Peter Maffay Wolfgang Köhler

Bereits am 26. November 2020 wandten sich 657 Musikerinnen und Bands mit dem Appell "Spielt das Urheberrecht nicht gegen uns aus!" an die Politik, allerdings ohne auf große Resonanz zu stoßen. Nun schicken 1145 Künstlerinnen ein Schreiben unter dem Motto "Das Entsetzen hat kein Ende" an die Abgeordneten der demokratischen Parteien des Bundestags, in dem der aktuelle Gesetzesentwurf der Bundesregierung zum neuen Urheberrecht erneut scharf kritisiert wird.

Anzeige