Unternehmen

Rosanna Sibora steigt bei Universal Music auf

Universal Music hat Rosanna Sibora, seit 2018 Head of IT Innovation bei dem Major, zur neuen Vice President Digital Products & Innovation ernannt. Sie berichtet an Tonio Bogdanski, CFO Central Europe Universal Music.

19.04.2021 14:21 • von Dietmar Schwenger
Bekommt mehr Verantwortung bei Universal Music: Rosanna Sibora (Bild: Universal Music)

Universal Music hat Rosanna Sibora, seit 2018 Head of IT Innovation bei dem Major, zur neuen Vice President Digital Products & Innovation ernannt. Sie berichtet an Tonio Bogdanski, CFO Central Europe Universal Music.

In ihrer neuen Funktion leitet und koordiniert Sibora alle technologiebasierten Innovationsprojekte und soll zur Zukunftsstrategie des Labels beitragen. Zu ihren Themen gehören die Weiterentwicklung der digitalen Strategie und des Product Portfolios in Zusammenarbeit mit dem neu etablierten Beats & Bytes Board, das alle Tech-Initiativen von Universal Music bündelt.

Bogdanski freut sich vor allem auf Siboras Ideen, "um unser digitales Unternehmensprofil mit viel Gespür für Innovationen und Tatkraft weiterzuentwickeln. Mit Rosanna auf der neu geschaffenen Position und ihrem Team wird die digitale Kultur noch zugänglicher, und wir schaffen ein Umfeld für noch mehr Kreativität."

Sibora, betont, dass es die Mission des Weltmarktführers sei, das digitale Musikuniversum für Universal-Music-Artists und die Fans kontinuierlich weiterzuentwickeln. "Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass wir das alles vor allem dank toller Zusammenarbeit in agilen und cross-funktionalen Produktteams und hoher Tech-Business Konvergenz erreichen können."

Die designierte Vice President nahm nach ihrem BWL- und Management-Studium in Berlin und Danzig als Stipendiatin am IT Leadership Programm der European School Of Management and Technology (ESMT) Berlin teil. Bei Universal Music startete sie 2011 noch als Studentin und ging 2015 als Project Manager fest an Bord des Unternehmens. 2020 wurde sie von der International Project Management Association als "Young Project Manager Of The Year" ausgezeichnet.

_____MusikWoche im Abo lesen? Bitte hier entlang.