Anzeige
Kino

Sonderfonds für Kulturveranstaltungen lässt weiter auf sich warten

Der von Bundesfinanzminister Olaf Scholz versprochene Hilfsfonds, der unter anderem einen Ausgleich für Kapazitätsbeschränkungen schaffen und Ausfallrisiken absichern soll, lässt weiter auf sich warten - laut Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vor allem ein Zuständigkeitsproblem. Immerhin: Altmaier will die Überbrückungshilfe III, die jüngst ausgebaut wurde, bis Ende des Jahres verlängern.

Marc Mensch11.04.2021 22:47
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier BPA/Steffen Kugler

Am 8. April empfing Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier Vertreter von über 40 Verbänden (darunter auch den Deutschen Kulturrat und den HDF Kino) zu einem virtuellen Wirtschaftsgipfel, bei dem unter anderem die sogenannte Überbrückungshilfe III zur Sprache kam - respektive die Forderung, diese über den Sommer hinaus zu verlängern. Altmaier unterstützt dies nach eigenen Angaben, allerdings ist dieses Vorhaben noch nicht in trockenen Tüchern - der Minister selbst sprach...

Anzeige