Unternehmen

Universal Music Publishing sichert sich Julian Schmit

Der Songwriter Julian Schmit, auch bekannt unter dem Namen seines Künstlerprojekts Schmyt, hat einen weltweiten Autorenexklusivvertrag bei Universal Music Publishing unterzeichnet.

07.04.2021 12:53 • von Dietmar Schwenger
Hat sich für Universal Music Publishing entschieden: Julian Schmit (Bild: Lea Bräuer)

Der Songwriter Julian Schmit, auch bekannt unter dem Namen seines Künstlerprojekts Schmyt, hat einen weltweiten Autorenexklusivvertrag bei Universal Music Publishing (UMPG) unterzeichnet. Nach Sessions für und mit deutschen Acts wie Seeed, Rin, Haftbefehl oder Till Lindemann und Beteiligung an Charts- und Radiohits gehöre Julian Schmitt bereits jetzt zu den gefragtesten Songwritern Deutschlands, teilt sein neuer Verlagspartner mit.

"Wir freuen uns sehr, Julian zur UMPG-Familie zählen zu dürfen", sagt Patrick Pitz, Director A&R UMPG Germany. "Er ist ein echtes Ausnahmetalent, das eine neue Generation von Songwritern prägen wird. Wir werden ihn auf diesem Weg tatkräftig unterstützen und seine Karriere als Songwriter auf nationaler und internationaler Ebene vorantreiben."

Am 2. April 2021 veröffentlichte der Songautor unter dem Namen Schmyt seine Debüt-EP "Gift" über Division Entertainment. Im Herbst dieses Jahres soll das Debütalbum folgen.