Unternehmen

Uwe Hübner managt Vivien Gold

Für seinen 60. Geburtstag am 13. April kündigt Uwe Hübner an, sich aus dem "ständig erreichbaren" Tagesgeschäft weitestgehend zurückzuziehen. Stattdessen will er aus Spanien heraus mehr hinter den Kulissen tätig sein. Dazu gehört sein Management der Schlagersängerin Vivien Gold.

07.04.2021 14:19 • von Dietmar Schwenger
Arbeiten zusammen: Vivien Gold, André Stade (Mitte) und Uwe Hübner (Bild: Beata Gstrein)

Für seinen 60. Geburtstag am 13. April 2021 kündigt Uwe Hübner an, sich aus dem "ständig erreichbaren" Tagesgeschäft weitestgehend zurückzuziehen. Stattdessen will er aus Spanien heraus mehr hinter den Kulissen tätig sein. Dazu gehört sein Management der Schlagersängerin Vivien Gold, die Hübner mit seiner Agentur uh-management und seinem Kollegen Frank Jarosch seit 2020 berät. Ihr von André Stade produziertes Debütalbum, "Gedankenkarussel", ist am 12. März über recordJet erschienen.

Hübner selber will sich künftig neben dem Management für Vivien Gold vor allem um den Branchentreff der dj-hitparade kümmern sowie Texte und Bücher schreiben. "35 Jahre tägliches, wie selbstverständliches Bereit-Stehen für jeden und jederzeit im deutschen Schlager sind genug. Sie waren schön und erfolgreich, aber auch intensiv. Künftig will ich mich ausschließlich mit denen umgeben, denen ich gute Tipps für die Karriere geben kann, und die vor allem meine eigene Kreativität neu anzünden", sagt Hübner.