Anzeige
Recorded & Publishing

Spotifys Global Head of Creator Marketing rückt Kreative in den Fokus

Kürzlich brannte Spotify bei der »Stream On«-Präsentation ein Feuerwerk ab. Neben zahlreichen ­Ankündigungen ging es dabei auch um die verschiedenen Tools, die der Streamingdienst den Kreativschaffenden und ihren Partnern an die Hand gibt. Was diesen Werkzeugkasten ausmacht, erläutert Dominik Sanya als Global Head of Creator Marketing im Gespräch mit MusikWoche.

ks01.04.2021 08:31
"Wenn ein Hörer ein Canvas sieht, dann haben wir eine um 145 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie oder er den Titel auf ihren Social-Kanälen weiter teilt": Dominik Sanya
"Wenn ein Hörer ein Canvas sieht, dann haben wir eine um 145 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie oder er den Titel auf ihren Social-Kanälen weiter teilt": Dominik Sanya Foto: Spotify; Layout: MusikWoche

Kürzlich brannte Spotify bei der Stream On-Präsentation ein Feuerwerk ab. Neben zahlreichen ­Ankündigungen ging es dabei auch um die verschiedenen Tools, die der Streamingdienst den Kreativschaffenden und ihren Partnern an die Hand gibt. Was diesen Werkzeugkasten ausmacht, erläutert Dominik Sanya als Global Head of Creator Marketing im Gespräch mit MusikWoche.

Anzeige