Anzeige
Recorded & Publishing

MediaMarktSaturn angeblich vor Stellenabbau

Schon im Sommer 2020 hatte der Ceconomy-Aufsichtsrat Pläne für einen Sparkurs bei MediaMarktSaturn abgenickt. Nun wollen die Elektronikhändler offenbar bis zu 1000 Jobs streichen.

ks31.03.2021 08:40
Bereits geschlossen: der Saturn-Markt an der Theresienhöhe in München
Bereits geschlossen: der Saturn-Markt an der Theresienhöhe in München Blickpunkt Film

Schon im Sommer 2020 hatte der Ceconomy-Aufsichtsrat Pläne für einen Sparkurs bei MediaMarktSaturn abgenickt. Demnach sollten die Führungsstrukturen und Abläufe in über 1000 Stores über die Ländergrenzen vereinheitlicht werden, um so die Effizienz zu steigern. Im Zuge dieser Neuorganisation würden binnen zwei bis drei Jahren international voraussichtlich bis zu 3500 Stellen abgebaut; zusätzlich würden 14 Märkte geschlossen, hieß es im August...

Anzeige